Happy Moments

Samstag, 30. Januar 2021

FDN

Über die nächsten Monate organisieren, finanzieren und verteilen wir Lebensmittel und Hygieneartikel in Einkaufstaschen für die Abgabe an in Not geratene Personen in Koordination und Zusammenarbeit mit den Sozialämtern, Kirchen und Sozialwerken in den Gemeinden der Region Wettingen-Limmattal. www.happy-moments.ag

Mit unserem Hands-On-Projekt „Happy Moments by Rotary" wollen wir gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten Freude schenken:

Ausgangslage

Das Jahr 2020 ist zum Vergessen, wird dennoch unvergesslich bleiben. Durch die Corona-Pandemie wurden viele Unternehmen arg getroffen. Viele Menschen verloren in der Folge ihren Job. Durch die Krise rutschten einige Personen unverschuldet unter die Existenzgrenze. Personen, die bereits in Sozialhilfe sind, haben keine wirkliche Zukunftsperspektive. Das Geld wird überall knapp. Die Kolonnen an den offiziellen Lebensmittelausgabestellen werden immer länger. Gemäss Umfragen in den Gemeinden wird die Zahl der Hilfsbedürftigen zunehmen.

Projektidee: Wir organisieren, finanzieren und verteilen Lebensmittel in Einkaufstaschen für die Abgabe an in Not geratene Personen in Koordination mit den Sozialämtern der Gemeinden in der Region

• Wettingen
  • Würenlos
  • Neuenhof
  • Killwangen
  • Spreitenbach
  • Bergdietikon

Umsetzung clubeigenes Hands-On-Projekt „Happy Moments by Rotary“

Wir wollen gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten

• mit einem Hands-on-Projekt anpacken
  • regional aktiv sein und uns zeigen
  • Freude schenken
  • Unterstützung schenken
  • finanziellen Support organisieren und leisten
  • materiellen Support organisieren und leisten

Dieses Motto ist in dieser Form vielseitig verwendbar.

Finanziell

Abgabe von 1000 Einkaufstaschen