Berufsdienst

lunedì 11 gennaio 2021

André Crelier

Im Berufsdienst soll das Verständnis und der Respekt für andere Berufe gefördert werden. In verschiedenen Projekten können die Rotarier ihre beruflichen Fähigkeiten gemeinsam für einen guten Zweck einsetzen. Nach dem Motto „Rotarier wird, wer etwas tun will – und nicht wer etwas ist“ steht der persönliche Einsatz der einzelnen Mitglieder im Vordergrund, der finanzielle Aspekt ist zweitrangig.

Zur Zeit sind wir bei folgende Berufsdienst-Projekten aktiv:

• Bei den jährlichen 1 - 2 Anlässen „Lunch bei…“ stellen Clubmitglieder vor Ort ihre Unternehmungen und Klassifikationen vor. Diese Anlässe dienen der Förderung des Erfahrungsaustausches.

• „Time-Out-Projekt für Jugendliche in kurzfristig schwieriger schulischer Phase“ in Zusammenarbeit mit unserem Patenclub RC Wettingen.

• Es ist ein neues Hands-on Projekt geplant, in dem unser laufendes Projekt „Bank-Sponsoring“ integriert ist.

• Es werden jährlich Referate zu berufsspezifischen Themen wie Mobbing, Outplacement, Coaching oder Mitarbeiterführung organisiert.