Gemeindienst

lunedì 11 gennaio 2021

Im Rahmen unserer Gemeindienstaktivitäten unterstützen wir verschiedene Initiativen und Projekte. Wir führen regionale Aktivitäten für betagte Menschen, unsere Jugend und Menschen mit Behinderung durch. Dieses Engagement basiert auf folgenden Grundsätzen:

1. Unsere Unterstützung besteht nicht nur aus finanzieller Hilfe sondern auch aus persönlichem Einsatz unserer Mitglieder.
  2. Wir konzentrieren uns auf wenige, grössere Projekte. Wir wollen unsere Kräfte nicht verzetteln.

Ausflüge mit den BewohnerInnen des Alters- und Pflegeheim Spreitenbach
Im Mai, Juni und September machen wir jeweils an einem Mittwochnachmittag mit ca. 10 BewohnerInnen des Alters- und Pflegeheims einen Ausflug.
Im 2011 führt uns die Reise in privaten Personenwagen in den Wildnispark Langenberg. Grosse Bewunderung finden meist die Braunbären während der Fütterung. Danach gibt es auch für uns eine kleine Verpflegung mit Kaffe und Kuchen verbunden mit einem „Schwatz“ über das Leben in der neuen Umgebung und die guten alten Zeiten.

„Grümpi“ für Menschen mit Behinderung
Jeweils im August findet die bereits zur Tradition gewordenen Austragung des „Rotary-Grümpi“ für die Behinderten-Werkstätten im Kanton Aargau statt.
Die gesamte Organisation und Durchführung erfolgt durch unseren Club.

Eine regionale Aktivität im Jugendbereich
… wird gesucht. Zurzeit ist keine Anfrage/Projekt hängig ....