Austauschstudent/In 18/19

lundi 19 novembre 2018

Rotary Jugendaustausch

- Im Rotary Club Wettingen Heitersbeg pflegen wir den Jahresaustausch.

- Schuljahr im Ausland mit gleichzeitigem Gegenaustausch.

- Gibt Jugendlichen (im Alter zwischen 16 und 18,5 Jahren) die Möglichkeit, während einem Jahr ein fremdes Land und eine neue Kultur kennen zu lernen. Unterkunft bei 2-3 verschiedenen Gastfamilien, Besuch einer öffentlichen Schule (High School oder College).

Aktuell 2017 / 18

INBOUND:

David VARGAS aus Kolumbien

OUTBOUND:

Anne Sophie Sommer nach Australien

Ziel der Rotary Austauschprogramme

Ziel der Rotary Austauschprogramme sind das Kennenlernen anderer Lebensgewohnheiten und die vertiefte Erfahrung einer anderen Kultur, der Erwerb von Sprachkenntnissen sowie ganz generell die Erweiterung des eigenen Blickfelds und die Entwicklung der Persönlichkeit.

Das Rotary Austauschprogramm steht Angehörigen von Rotariern und Nicht-Rotariern gleichermassen offen.  Detaillierte Informationen: www.rotaryswissyep.ch