Boccia-Turnier mit Partnerclub Abstatt-Laufen

Sunday, July 10, 2022

Rico Hürsch

Sechs Rotarier mit ihren Partnerinnen machten sich am Samstag, 9.7., dazu auf, endlich den Pokal in die Schweiz zu holen. Vorerst wurde die Reisegruppe in der Weinbauschule in Weinsberg durch eine Delegation unseres Partnerclubs RC Abstatt-Lauffen empfangen und mit einem einheimischen Tropfen auf die bevorstehende Erkundungstour eingestimmt. Während einem kurzen, aber steilen Fussmarsch auf die Ruine Weibertreu wurden wir über die Stadt Weinsberg und deren Geschichte aufgeklärt. Auf dem Abstieg konnten wir unsere Kehlen wiederum mit einem einheimischen Tropfen benässen. Höhepunkt der Tour war ein genialer und ausdrucksstarker Vortrag im Garten des Kernerhauses über das Leben und Schaffen des Arztes, Schriftstellers und Dichter Justinus Kerner (1786-1862). Abgerundet wurde der 1. Tag mit einem gemeinsamen Nachtessen unter freiem Himmel im Gasthof Rappenhof.

Am Sonntag dann das Highlight, das Boccia-Turnier. Mit 12 gemeldeten Teams, drei davon von unserem Club, wurden in 2 Gruppen die beiden Gruppenbesten gesucht. Leider mussten bereits in der Vorrunde 2 RCWH-Teams gegen einander antreten. Schlussendlich schafften es 2 RCWH-Teams in den Halbfinal. Auch hier trafen wieder zwei RCWH-Teams aufeinander (Lospech!!). Im Final dann trafen RCWH 3 und RC Abstatt-Lauffen aufeinander. Auch dieses Jahr ging unser Team gegen einen starken Gegner als Verlierer vom Platz. So bleibt uns nichts anderes übrig, als es 2023 wieder zu versuchen. Neben dem Boccia-Spiel kam der gegenseitige Kontakt mit unserem Partnerclub nicht zu kurz. Für die, die dabei waren, hat sich die Fahrt nach Abstatt wie immer gelohnt.

Einige nahmen bereits am Sonntagabend die Räder zur Heimfahrt unter die Füsse. Eine Gruppe Unentwegter liess es sich nicht nehmen, am Montag noch eine Runde Golf zu spielen und erst danach die Heimreise, nach einem Stopp bei der Baumschule Mauck, anzutreten.

Es war wiederum ein gelungenes Wochenende, leider ohne Happy End (Pokal-Gewinn), bei liebgewonnen Freunden. Irgendwann werden wir den Pokal in die Schweiz holen!!

Alle Fotos zum Event findet ihr hier!

Jährliches Boccia-Turnier mit unserem Partner Club Abstatt-Laufen (D)