Nur Sieger und glückliche Gesichter am 13. Fredi’s Rotary Grümpi

Saturday, August 20, 2022

Flavio De Nando

Nur Sieger und glückliche Gesichter am 13. Fredi’s Rotary Grümpi

Bereits zum dreizehnten Mal organisierte der Rotary Club Wettingen-Heitersberg das Fredi’s Rotary Grümpi für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Die teilnehmenden Teams hatten wiederum viel Spass beim Fussballspielen. Als Krönung des erlebnisreichen Tages gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Medaille und für das Siegerteam der jeweiligen Liga auch einen Pokal. Das Grümpi ist zur Tradition geworden und für alle ein absolutes Highlight im August.

 Am 13. Fredy’s Rotary Grümpi, genannt zu Ehren des 2013 verstorbenen Initianten Fredy Isch, spielten Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen in verschiedenen Teamstärken ihre jährliche FussballMeisterschaft. 13 Mannschaften traten in verschiedenen Ligen an: In der Tschällänsch-Liga schwang das Team Ponte Kickers Windisch II oben aus. In den Kategorien Top- und Super-Liga hiessen die Sieger Traktor 1915 und Fox Kickers. Die Teams spielten trotz laufend wechselnder Wetterbedingungen mit Fairplay und viel Herzblut. Pure Lebensfreude, vor allem wenn Tore fielen: Über 110-Mal wurde gejubelt und gefeiert. Und manchmal auch mit dem Schicksal gehadert. Die Fans unterstützten ihre Mannschaften jeweils in jeder Situation lautstark. Bei der Rangverkündigung wurden alle Mannschaften mit einer «La Ola» gefeiert. Die Fussball-Champions bekamen dann auch die wohlverdiente Medaille umgehängt und präsentierten diese sogleich stolz. Die Siegermannschaften hievten „weltmeisterlich“ ihren gewonnenen Pokal in die Höhe. Dies ist auch die Motivation des Teams des Rotary Clubs Wettingen-Heitersberg, das Turnier zu organisieren. Der Dank dafür einzigartig: Glückliche Gesichter und alles Sieger! Dieses Grümpi ist zur Tradition geworden für alle ein Highlight. Fixtermin im Kalender immer der 3. Samstag im August: Wir sehen uns am 19.08.2022!  


  Tschällansch-Liga
  Super-Liga  
  Top-Liga   
  1. Ponte Kickers Windisch II  
  1. Fox Kickers  
  1. Traktor 1915  
  2. AWZ Cobra   
  2. PluSport Zofingen  
  2. Traktor 1815  
  3. Rasentrimmer   
  3. Schlosshoppers  
  3. Ponte Kickers Windisch I  
  4. Hau denäbe   
  4. Green big foot  


  5. Eldorado   


  6. Arwo hoppers  


Anhang Foto (Quelle, Beat Meier, Rotary Club Wettingen-Heitersberg)  

Pressemitteilung Limmatwelle: https://issuu.com/az-anzeiger/docs/20220825_woz_liwanz?mode=embed&layout=white